Event Calendar Countdown Widget

Posted On: Oktober 20, 2009
Posted In: , , ,
Comments: No Responses

Um auf meiner Webseite geplante Events darzustellen, suchte ich einen Kalender, der Artikelbezogen gepflegt werden kann. Das habe ich beim EventCalendar gefunden. Jedoch fehlte mir die Darstellung des Events mit einem Countdown. Dies habe ich nun als Widget erstellt und ist hier downloadbar –> EventCalendarCountdownWidget

Für das Widget wird lediglich das EventCalendar Plugin in der Version 3.1 und höher benötigt. Mein Widget-Plugin muss nur in den Ordner wp-content/plugins kopiert werden, nach Aktivierung von beidem ist dann auch das Countdown Widget bereit.

Das Widget stellt die Events wie folgt dar:

eventCalendarCountdownPrev1

Wenn kein zukünftiger Event geplant ist, sieht man folgendes:

eventCalendarCountdownPrev3

Und durch das Markieren (mit dem Mauszeiger darauffahren) sieht man das Startdatum und Uhrzeit des Events:

eventCalendarCountdownPrev2 mega-pizzeria.com