Schweiz

Posted On: September 21, 2009

Wo

Aareschlucht 2004

Die Länge der Aareschlucht beträgt 1400 Meter. An ihrer engsten Stelle ist die Schlucht nur gerade 1 Meter breit, und die höchste Seitenwand ragt 180 Meter hoch über die Aare, welche abwechslungsreich mal langsam und gemütlich, dann schnell und wild durch die Schlucht fliesst. Im Jahr 1888 wurde die Schlucht zugänglich gemacht, man erstellte einen Laufsteg, und 1912 kam eine Abendbeleuchtung dazu. Die Schlucht ist von Anfang April bis zum 1. November täglich geöffnet und man kann sie über die Stege und kleinere Umgehungstunnel durchschreiten.

10 Fotos

Rasa 2005

Im Oktober 2005 verbrachten wir ein verlängertes Wochenende in Rasa, bzw. im nahegelegenen Monti. Wir verbrachten da ein Wunderschönes Herbstwochenende.

9 Fotos

Giessbachfaelle 2004

Der Giessbach ist ein Bergbach mit imposantem Wasserfall, dem Giessbachfall am östlichen Ende des Brienzersees im Berner Oberland.

10 Fotos

Monte Generoso 2006

Ende August 2006 waren wir mit unseren Bikes auf dem Monte Generoso. Wir hatten fantastisches Wetter mit prima Weitblick!

16 Fotos

Swiss Miniature 2006

Swissminiatur ist eine im Jahr 1959 eröffnete Freiluftanlage in Melide im Kanton Tessin und zeigt eine verkleinerte Schweiz. Wir besuchten im Sommer 2006, als wir zuvor auf dem Monte Generoso waren, diese 'kleine Schweiz'. Ist ziemlich beindruckend, was da geleistet wurde...

13 Fotos

Grindelwald 2007

Altherrenskiweekend 2007 in Grindelwald

36 Fotos

Griesalp 2007

Vom 10 bis 12.10 waren wir auf der Griesalp, ein Hochzeitsgeschenk

26 Fotos

Lenzerheide 2008

Altherrenskiweekend 2008 in Lenzerheide

33 Fotos

Grächen 2008

Skiferien in Grächen vom 8.3. bis 15.3.2008

39 Fotos

Davos 2009

Altherrenskiweekend 2009 in Davos

18 Fotos

Saas Grund 2009

Skiferien in Saas Grund

30 Fotos

tenero

Unsere Sommerferien begannen wir in tenero auf dem Campo Felice. Echt super zeltplatz, nur zu empfehlen

15 Fotos

nufenen-grimsel

10 Fotos

Rosenlauischlucht

Die Rosenlauischlucht ist ca. 10 km von Meiringen entfernt und lässt sich gut per Bus oder Auto erreichen. Vor dem Schluchthüttli hat es jede Menge Parkplätze. Das Hüttli bietet nicht nur eine tolle Aussicht auf den Wasserfall beim Cafétrinken, sondern ist auch der Ausgangspunkt zur Rosenlauischlucht. Nach kurzer Zeit erreicht man einen kurzen Tunel, der uns zu einem mächtigen Wasserfall bringt. Das ist auch gleich der Auftakt zur Schlucht, wo das Wasser zum Teil fantastische Formen hinterliess. Der ganze Weg ist etwas länger wie 570 Meiter mit 155 Meter Höhendifferenz, es hat einige Stuffen und ist durch dies nicht Kinderwagentauglich. Das Wasser tost ziemlich laut in der zum Teil engen Schlucht. Unsere 2 Jährige Tochter hatte ab der hälfte des Schluchtweges durch die Lautstärke des Wassers etwas Angst, deshalb waren wir dann ziemlich schnell am Ende der Schlucht. Oben angekommen trifft man auf unzählige Steinmännchen, ein fantastisches Bild. Danach führt ein sehr schöner, gut ausgebauter Waldweg zurück zum Schluchthüttli. Mehr Informationen unter http://www.rosenlauischlucht.ch

25 Fotos

murtensee

22 Fotos

Nendaz 2010

Dieses Jahr ging es mit dem Schnellmannclan nach Nendaz, wo Jael das erste Mal auf Skieern stand!

36 Fotos

St. Moritz 2010

St. Moritz war dieses Jahr die 2. Skiferiendestination.

51 Fotos

Verbier 2010

Altherrenskiweekend 2010 in Verbier

22 Fotos

Kinderzoo 2010

An meinem Geburtstag mache ich gerne einen Ausflug. Früher war zu meist ein Besuch im Europapark angesagt, da jedoch unsere Kinder noch etwas zu jung dazu sind gings ab in den Kinderzoo nach Rapperswil. Der Kinderzoo bietet einiges, unter Anderem Kamel- und Elefanten und Ponyreiten, Seelöwenshow, eine Giraffenterrasse, so wie einige Spielplätze und natürlich viele Tiere. Es war ein toller Tag, vielleicht gehen wir nächstes Jahr wieder hin :-)

31 Fotos

Luzern 2010

Eines meiner Hobbies ist das Reisen. Da durch dies oft das eigene Land zu kurz kommt, machten wir mal eine Städtereise nach Luzern

23 Fotos

Cardada 2010

Um den Sommer noch etwas ausklingen zu lassen, fuhren wir mit unserem VW-Bus nochmals für einige Tage ins Tessin. Vor der Heimreise genossen wir noch die herrliche Aussicht von Cardada!

16 Fotos

Saas Fee 2011

Die Skiferien im Februar 2011 waren im 1800m hoch gelegenen Saas Fee. Bei wunderschönem Wetter und guten Pistenbedingungen machte Jael die ersten Skifahrversuche, was ihr erstaunlich gut gelang :-)

20 Fotos

Laax 2011

Altherrenskiweekend 2011 in Laax

19 Fotos

Hasliberg 2012

In Hasliberg verbrachten wir die 2012er Skiferien. Wir mieteten uns eine Wohnung im REKA Feriendorf. Viel Schnee, Sonne und Vergnügen war angesagt.

40 Fotos

Arosa 2012

7. Altherrenskiweekend, dieses Mal in Arosa

15 Fotos