Ferien am Gardasee

Es ist nun Ende Juni und unsere Sommerferien sind schon längst vorbei, schade eigentlich.

Dieses Jahr gings mal ohne VW-Bus in den Urlaub, aber gleichwohl auf einen Campingplatz, nämlich auf den Camping Bella Italia in Peschiera del Garda. Washalb Campingplatz? Ganz einfach, der Campingplatz ist direkt am See und hat alles, was das (Kinder)Herz begehrt, gleichwohl ist es nur ein Steinwurf von Peschiera del Garda entfernt (ca 1km).

Cottage Deluxe Bizz von SelectcampAls Unterkunft buchten wir uns ein Mobileheim bei Vacanceselect. Die Austattung war toll, es fehlte an nichts, nur das Babybett, welches wir noch für unseren 8 Monate alten Sohn mitbestellten, konnten wir nicht zwischen den Betten platzieren. Da bei einem Bett jedoch die Beine eingeklappt werden konnten, schlief er bequem auf dem “grossen” Bett knapp über dem Boden :-) Die Kinder schlossen unser 24 m2 Kunstoffhäuschen gleich in ihr Herz, sowie natürlich die guten Spielplätze, die Swimmingpools mit den Rutschbahnen und natürlich den Gardasee.
Leider war die Woche viel zu schnell rum, 2 Wochen wären schon toll gewesen.


Am Abreisetag, nachdem wir das Mobilehome geputzt abgegeben hatten, fuhren wir zuerst ins SeaLife, das ist ein Aquarium gleich neben dem Gardaland.
Das Aquarium ist sehr schön gemacht, hat auch ein kleines gläsernes Tunel, wo man die Fische besonders gut beobachten kann. Zuguterletzt gelangt man ins Restaurant, wo wir uns für die Heimreise stärkten und nach einer schönen Fahrt über den San Bernardino waren wir spät abends, müde und voller schöner Erinnerungen wieder zu Hause.

Peschiera del Garda, Gardasee, Italien